Plus
Ellscheid

Ellscheid: Punkt für Moral zum Abschluss – Boos blickt auf schwere Phase zurück

Markus Boos. Foto: SG Alfbachtal
Markus Boos. Foto: SG Alfbachtal
Lesezeit: 2 Minuten

Nach sechs Niederlagen hintereinander hat die SG Ellscheid in der Fußball-Bezirksliga West wieder gepunktet. Das 4:4 (2:3) beim SV Zeltingen-Rachtig war ein Spiel, das ein wenig das Auf und Ab während der Runde widerspiegelt. Die Mannschaft um Spielertrainer Markus Boos, der aus Bruttig-Fankel stammt und in Alflen lebt, wird als Zwölfter vielleicht einen Platz über dem Strich überwintern – punktgleich mit Rascheid, dem zweiten Gegner nach der Winterpause.

Theoretisch könnte Rascheid, das sage und schreibe fünf Spiele weniger gemacht hat als beispielsweise Ellscheid, noch am Mittwoch vorbeziehen. Aber Boos hält es unwahrscheinlich, dass noch gespielt wird auf dem Kunstrasen in Thalfang gegen den Vorletzten Lüxem. Wie auch immer, in Zeltingen ging es trotz Kälte heiß her zwischen den Gastgebern, ...