Plus
Oberwesel

Braunshorn ist am Ende dem Sieg näher als Oberwesel

Von Sina Ternis
Eng ging es zu im Derby zwischen Oberwesel (in Weiß, von links mit Adrian Lieber, Sebastian Mitchard und Lukas Stüber) und Braunshorn mit (von links) Alex Merg, Niklas Schneider und Florian Link. Am Ende hieß es 2:2.  Foto: hjs-Foto
Eng ging es zu im Derby zwischen Oberwesel (in Weiß, von links mit Adrian Lieber, Sebastian Mitchard und Lukas Stüber) und Braunshorn mit (von links) Alex Merg, Niklas Schneider und Florian Link. Am Ende hieß es 2:2. Foto: hjs-Foto

Es war vor allem Aufbauarbeit, die Mirko Bernd, Trainer der SG Braunshorn/Hausbay-Pfalzfeld/Bickenbach, nach dem 2:2 (1:1) bei der SG Viertäler Oberwesel leisten musste. Sein Team steht damit weiterhin im Tabellenkeller der Fußball-Bezirksliga Mitte, während die Gastgeber mit acht Punkten hinter den Erwartungen bleiben. Zufrieden war Bernd allerdings mit der Leistung seiner Mannschaft, mit der Moral, mit dem Einsatz und mit der Geschlossenheit – und deswegen fiel es ihm auch nicht schwer, die richtigen Worte zu finden, um die Köpfe wieder aufzurichten. Denn die gingen bei seiner SG nach dem Abpfiff mehrheitlich nach unten. Weil wieder mehr drin gewesen wäre, weil seine Mannschaft gerade nach dem 2:2-Ausgleich am Drücker war und weil sie kurz vor Schluss Pech hatte, als ein Foulspiel an Kai Wickert innerhalb des Strafraumes nicht gepfiffen wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch zurück zum Anfang. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, als Braunshorn den ersten Treffer bejubeln durfte. Marvin Vogt setzte sich schön über die rechte Seite durch, ging bis zur Grundlinie, passte in die Mitte, wo Niklas Schneider aus kurzer Distanz einschob. „Das hat Marvin klasse gemacht“, lobte sein ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SG Viertäler Oberwesel – SG Braunshorn/H./B. 2:2 (1:1)

Oberwesel: Hanß – J. Stüber, Strunk, Lieber (73. C. Fahning), Mitchard, Auer (62. Vogt), L. Stüber (73. Gras), Reinhold, da Silva, T. Jäckel, Lehré.

Braunshorn: Pfeffer – Merg (77. Scholle), S. Stroschein, Schmidt, Jakobs, Wickert, Schneider, Link, Agirdogan (87. Wilhelm), Morin (89. Hollerbuhl), Vogt.

Tore: 0:1 Schneider (2.), 1:1 Auer (4.), 2:1 Auer (62., Foulelfmeter), 2:2 Wickert (64.).

Schiedsrichter: Niclas Berg (Sohren); Zuschauer: 180.

Nächste Aufgabe für Oberwesel: am Mittwoch (19.30 Uhr) im Rheinlandpokal gegen Rot-Weiß Koblenz; für Braunshorn: am Mittwoch (19.30 Uhr) im Rheinlandpokal in Hausbay gegen Metternich.

Meistgelesene Artikel