Plus
Mertloch

4:0 bei der SG Maifeld: Vordereifel feiert den sechsten Zu-Null-Sieg in Serie

Von Mirko Bernd
Sechster Sieg in Folge für Vordereifels Coach Niklas Wagner. Foto: hjs-Foto
Sechster Sieg in Folge für Vordereifels Coach Niklas Wagner. Foto: hjs-Foto
Lesezeit: 2 Minuten

Die SG Vordereifel hat in der Fußball-Bezirksliga Mitte ihre Gegentorlos-Serie ausgebaut und am Ende klar mit 4:0 (1.0) bei der SG Maifeld-Elztal auf dem Kunstrasen in Mertloch gewonnen. Zum sechsten Mal in Folge kassierte Vordereifel keinen Treffer. 36 Punkte nach 17 Spielen und sechs Dreiern hintereinander bedeuten Tabellenplatz drei, die Gastgeber haben zehn Punkte weniger auf dem Konto als Siebter.

Vordereifels Trainer Niklas Wagner muss etwas in seinem Gedächtnis kramen, um sich an eine vergleichbare Serie mit einem seiner Teams zu erinnern – vergeblich: „Das weiß ich tatsächlich nicht, wir hatten mal mit Ellscheid eine gute Serie und nur zwei Spiele verloren in der Saison, als wir in die Rheinlandliga ...