Futsal: Beim letzten "Heimturnier" 2018 wurdeTuS-Reserve auch Kreismeister - Endrunde amSonntag ab 13 Uhr mit zwei "Derby-Gruppen": FKM-Endrunde: Ein gutes Omen für Kirchberg II, Boppard einer der heißen Favoriten
Futsal: Beim letzten "Heimturnier" 2018 wurdeTuS-Reserve auch Kreismeister - Endrunde amSonntag ab 13 Uhr mit zwei "Derby-Gruppen"
FKM-Endrunde: Ein gutes Omen für Kirchberg II, Boppard einer der heißen Favoriten
Sehen sich am Sonntag ab 13 Uhr bei der FKM-Endrunde in Kirchberg wieder, aber in unterschiedlichen Gruppen: Die SG Moselkern/Müden/Treis-Karden II (rechts Benjamin Schnorpfeil) hofft in der Gruppe A auf den Halbfinaleinzug, die SG Ehrbachtal Ney (auch B-Klasse) will in der Gruppe B um die zwei Halbfinaltickets mitmischen. Foto: hjs-Foto Hermann-Josef Stoffel
Wer wird nach drei Jahren Corona-Pause Futsal-Kreismeister im Bereich Hunsrück/Mosel? Die Frage wird am Sonntag ab 13 Uhr in der Kirchberger Sporthalle am Schulzentrum beantwortet. Titelverteidiger SSV Boppard gehört als beste „Freiluft-Mannschaft“ im Wettbewerb (der SSV ist Tabellenführer der A-Klasse) zu den heißesten Favoriten auf die 200 Euro Siegprämie und einen Gutschein eines Hunsrücker Busunternehmens.
Der Zweite erhält immerhin noch 150, der Dritte 100 und der Vierte 50 Euro. Die jeweils zehn Vorrundenspiele in den Gruppen A und B beginnen um 13 Uhr (Spielzeit 1 x 12 Minuten), das Halbfinale startet um 17.50 Uhr, das Endspiel um 18.35 Uhr. Infolge der Ergebnisse bei den Qualifikationsturnieren in Simmern und in Emmelshausen haben sich zwei Gruppen mit viel Lokalkolorit gebildet.