Fußball-Rheinlandpokal: In der ersten Runde wird es nun ernst - Brohl erwartet Andernach - Sinzig hofft auf schönes Ereignis - ABC muss kämpfen
Bodendorf freut sich auf ganz besonderes Spiel – Fragezeichen hinter Mrkaljs Pflichtspielauftakt für Mendig
k501 Oberwinter
Während für den TuS Oberwinter (in Grün, links Mirco Koll, rechts Tim Dennis Bügge) die Vorbereitungsspiele eher schlecht verlaufen sind, wusste die SG 99 Andernach (hier Filip Reintges beim Schuss, rechts Fabian Weber) zu gefallen, so wie beim 7:3-Erfolg gegen den TuS. Am Wochenende endet nun aber die Zeit der Vorbereitung, dann stehen mit der ersten Rheinlandpokalrunde die ersten Pflichtaufgaben an. Foto: Tobias Jenatschek
TOBIAS JENATSCHEK. Tobias Jenatschek

Kreis Rhein/Ahr. Die Fußball-Saison 2024/2025 beginnt im Verbandsgebiet an diesem Wochenende mit der ersten Runde um den Rheinlandpokal. In zehn Begegnungen spielen Teams aus dem Kreis Rhein/Ahr ums Weiterkommen.

Lesezeit 4 Minuten
SG Vinxtbachtal Brohl – SG 99 Andernach (Sa., 14.30 Uhr). Der A-Klassenaufsteiger fordert den Rheinlandligisten, gibt sich im Vorfeld aber sehr bescheiden. „Andernach hat schon in der Vorbereitung beeindruckt und ist ein richtiges Kaliber.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport