Bezirksliga Ost: Wirges gewinnt das Topspiel gegen Emmerichenhain und ist Herbstmeister
Wirges gewinnt Topspiel gegen Emmerichenhain und ist Herbstmeister – Haller schießt Elfmeter knapp vorbei
Ein heißer Tanz – nicht nur in dieser Szene: Die Wirgeser um David Röhrig (links) und die Emmerichenhainer um André Sarholz (rechts) boten den 145 Zuschauern ein sehenswertes Topspiel. Foto: Horst Wengenroth
Horst Wengenroth

Wirges. Spannender geht's wohl nicht. Vor dem letzten Hinrundenspieltag der Bezirksliga Ost hatten noch drei Mannschaften die Möglichkeit auf die Herbstmeisterschaft. Zwei davon, der Tabellenerste Spvgg EGC Wirges und der Zweite SG HWW Emmerichenhain/Niederroßbach trafen im Topspiel aufeinander. Beide Teams trennte nur ein Punkt bei identischem Torverhältnis von 44:20. Theoretisch hätte auch der SV Hundsangen aus der Ferne in den Kampf um den inoffiziellen Titel eingreifen können, doch letztlich sorgten die Wirgeser durch den 2:1 (1:1)-Sieg für klare Verhältnisse.

„Wir haben elf Spiele hintereinander nicht verloren, meine Mannschaft ist verdientermaßen Herbstmeister geworden“, stellte EGC-Trainer Serkan Öztürk nach dem Spiel zufrieden fest. „Wir haben ein großes Zeichen gesetzt, und mit uns ist auch in Zukunft zu rechnen“, wagte er eine Prognose.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport