Souveränes 3:1 gegen die SG Wallmenroth steht schon zur Pause fest
VfB Linz untermauert Ambitionen auf die Meisterschaft: 3:1 gegen Wallmenroth ist der fünfte Sieg in Folge
VfB Linz - SG Ahrbach
Jan Anhäuser (links), hier im Heimspiel des VfB Linz gegen die SG Ahrbach, brachte die Mannschaft von Trainer Thomas Schuster mit einem Doppelpack gegen Wallmenroth in Führung. Foto: Archivbild Creativ/Heinz-Werner Lamberz
Heinz-Werner Lamberz

Linz. Der VfB Linz hat sein fünftes Ligaspiel in Folge in der Fußball-Bezirksliga Ost gewonnen. Gegen die SG Wallmenroth/ Scheuerfeld stand das Endergebnis bereits nach 45 Minuten fest, die Mannschaft von VfB-Trainer Thomas Schuster siegte souveräne mit 3:1 (3:1). Der VfB liegt nun nur noch einen Punkt hinter dem Tabellenführer TuS Burgschwalbach auf dem zweiten Platz.

Lesezeit 3 Minuten
Es war die Partie Zweiter gegen Vorletzter, und doch sprachen beide Trainer nach der Partie von dem „erwartet schweren Spiel“. Die Gäste aus dem Westerwald waren von Beginn an darauf bedacht tief und kompakt zu verteidigen, es dem spielstarken Gegner schwer zu machen sich Torchancen herauszuspielen und selber hin und wieder über Kontersituationen gefährlich zu werden.

Ressort und Schlagwörter

Bezirksliga Ost

Top-News aus dem Sport