TuS Montabaur: Trainer Benedikt Lauer wechselt zum FV Rübenach - Kumpel Jörg Nicolaus findet's traurig
Gegenwart und Zukunft: Bis zum Saisonende ist Benedikt Lauer Trainer des TuS Montabaur, dann wechselt er zum FV Rübenach. Foto: Marco Rosbach Marco Rosbach
Das Verhältnis zwischen Jörg Nicolaus und Benedikt Lauer ist mehr als das zwischen einem Vereinsvorsitzenden und dem Trainer der ersten Mannschaft. Der Präsident des TuS Montabaur und der Coach des Bezirksliga-Teams sind seit Jahren befreundet – was auch einer der Gründe dafür war, dass Lauer an seine frühere Wirkungsstätte zurückgekehrt ist. Doch die Zeit im Mons-Tabor-Stadion endet für den 32-Jährigen am Saisonende, Lauer wird in der neuen Runde den FV Rübenach in der Kreisliga A Koblenz übernehmen.
Lesezeit 1 Minute
Die Freundschaft zwischen Nicolaus und Lauer wird darunter nicht leiden, denn der TuS-Präsident betont: „Dass er geht, ist traurig. Aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen.“ Es sei schon ein längerer Prozess, in dem es um die Planungen für die Zukunft gehe – die sportlich auch eine Etage höher angesiedelt sein könnte, da Montabaur ja im Aufstiegsrennen der Bezirksliga Ost vorne mitmischt.