Der TuS Asbach testete gegen den A-Ligisten SG Puderbach. Der Tabellenneunte der Bezirksliga Ost konnte mit 3:1 (0:0) gewinnen. Der HSV Neuwied, der aktuell auf Rang 13 der Bezirksliga Ost steht, testete gegen den SV Oberzissen. Gegen den Bezirksligisten aus der Mitte-Staffel setzte es eine 4:5-Niederlage.
TuS Asbach – SG Puderbach 3:1 (0:0). Die Asbacher waren von der aktuellen Grippewelle betroffen und mussten nicht nur auf Trainer Floris, sondern auch auf seine beiden Torhüter verzichten. Co-Trainer Michael Binot übernahm als „Chef“ an der Seitenlinie. Torlos ging es in die Pause, im zweiten Abschnitt waren die Asbacher zwingender und konnten ihre Überlegenheit in Tore ummünzen.
„Mit meinem ,Einstand’ als Seniorentrainer bin ich zufrieden.“
Michael Binot, Co-Trainer TuS Asbach
„Mit meinem ,Einstand’ als Seniorentrainer bin ich zufrieden. Allerdings haben wir das Spiel erst in der zweiten Halbzeit entschieden. Vorher haben wir zu viele Fehler gemacht. Und selbst im zweiten Abschnitt waren wir vor dem gegnerischen Tor nicht zielstrebig genug und haben klare Sachen liegengelassen. Daran müssen wir unbedingt in den nächsten Wochen noch arbeiten“, resümierte der Floris-Vertreter. Tore: 1:0 Manuel Buda (73.), 2:0 Marco Huhn (75.), 2:1 Cedric Bock (83.), 3:1 Philipp Germscheid (84.).
HSV Neuwied – SV Oberzissen 4:5 (2:3). „Das war grundsätzlich ein guter Test. Wir haben gezeigt, dass wir fit sind, dass wir Moral haben und auch einen Zwei-Tore-Rückstand egalisieren können“, resümierte HSV-Trainer Stefan Fink nach der Niederlage. Die Neuwieder gaben nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich das Spiel wieder aus der Hand. Der Coach der Neuwieder fand nach dem Spiel klare Worte. „Wir sind nicht zufrieden und uns einig, dass wir so unsere Saisonziele nicht erreichen werden“, betonte er. Tore: 0:1 Satbir Singh (9.), 1:1 Yannik Finkenbusch (13.), 2:1 Giovanni Landi (31.), 2:2 Tobias Höper (36.) 2:3 Mustafa Madanoglu (40.), 2:4 Maicol Oligschläger (55.), 3:4 Sebastian Seemann (69.), 4:4 David Maximilian Zickenheiner (78.), 4:5 Julien Müller (82.).