St. Katharinen
St. Katharinen bleibt nach 0:2 auf Abstiegsplatz – Höhr-Grenzhausen so gut wie durch
Höhr-Grenzhausens Yüksel Celik (links) köpft aufs Tor der SG St. Katharinen-Vettelschoß (von rechts mit Felix Strauch und Florian Luther) – dieser Angriff führte nicht zum Erfolg, aber die Sportfreunde gewannen 2:0 und sind nun die Abstiegssorgen größtenteils los, während St. Katharinen weiter auf einem Abstiegsplatz der Bezirksliga Ost steht. Foto: Jörg Niebergall
Jörg Niebergall

St. Katharinen. Die SG St. Katharinen-Vettelschoß hat in der Fußball-Bezirksliga Ost einen Befreiungsschlag verpasst. Denn die Mannschaft von Trainer Labinot Prenku hätte durch einen Sieg gegen die Sportfreunde Höhr-Grenzhausen die Abstiegsplätze verlassen können, weil die vor St. Katharinen platzierten Klubs TuS Asbach und SG Wallmenroth, die beide eine halbe Stunde früher gespielt haben, verloren hatten.

Lesezeit 2 Minuten
Doch der Befreiungsschlag gelang den Gästen aus Höhr-Grenzhausen. Die distanzierten sich durch den 2:0 (1:0)-Auswärtssieg deutlich von den Abstiegsrängen und liegen vier Spieltage vor dem Saisonende nun acht Punkte vor St. Katharinen – das sollte der Mannschaft von Trainer Stephan Roll reichen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport