Höhr-Grenzhausens Yüksel Celik (links) köpft aufs Tor der SG St. Katharinen-Vettelschoß (von rechts mit Felix Strauch und Florian Luther) – dieser Angriff führte nicht zum Erfolg, aber die Sportfreunde gewannen 2:0 und sind nun die Abstiegssorgen größtenteils los, während St. Katharinen weiter auf einem Abstiegsplatz der Bezirksliga Ost steht. Foto: Jörg Niebergall Jörg Niebergall
St. Katharinen. Die SG St. Katharinen-Vettelschoß hat in der Fußball-Bezirksliga Ost einen Befreiungsschlag verpasst. Denn die Mannschaft von Trainer Labinot Prenku hätte durch einen Sieg gegen die Sportfreunde Höhr-Grenzhausen die Abstiegsplätze verlassen können, weil die vor St. Katharinen platzierten Klubs TuS Asbach und SG Wallmenroth, die beide eine halbe Stunde früher gespielt haben, verloren hatten.
Doch der Befreiungsschlag gelang den Gästen aus Höhr-Grenzhausen. Die distanzierten sich durch den 2:0 (1:0)-Auswärtssieg deutlich von den Abstiegsrängen und liegen vier Spieltage vor dem Saisonende nun acht Punkte vor St. Katharinen – das sollte der Mannschaft von Trainer Stephan Roll reichen.