Hundsangen
SG Hundsangen feiert 3:1-Heimsieg im Kellerduell gegen den VfL Hamm

Dominik Pistor (links am Ball gegen Hamms Robin Nachtigal) und Daniel Hannappel gehörten zu den Torschützen der SG Hundsangen beim wichtigen 3:1-Sieg, rechts beobachtet Schiedsrichter Dirk Huster die Szene. Foto: Michelle Saal

Michelle Saal

Hundsangen. Der Trainer der SG Hundsangen/Obererbach, Egid Hannappel, sah nach 90 Minuten sehr zufrieden aus. Das konnte er auch sein, nachdem seine Mannschaft bis auf fünf Minuten das Bezirksligaspiel weitestgehend kontrolliert und so zu einem wichtigen 3:1 (2:1)-Erfolg im Abstiegskampf gekommen war. Der VfL Hamm rutscht durch die Niederlage wieder mitten rein in den Abstiegskampf und muss nach seinen jüngsten Erfolgen den Blick nun doch wieder nach unten richten.

Lesezeit 2 Minuten
Der Gastgeber bestimmte von Beginn an das Tempo und kam durch Marcel Hürter bereits in der 11. Minute zu einer Großchance. Nach der Hereingabe durch da Silva Junior schaffte es Hürter nicht, den Ball an Torwart Mert Zeycan vorbeizubringen. Kurze Zeit später dann der Schock für die Hausherren: Gäste-Kapitän Michael Trautmann versenkte einen direkten Freistoß aus 20 Metern rechts oben im Knick und sorgte für die überraschende Führung des VfL Hamm.

Ressort und Schlagwörter

Bezirksliga Ost

Top-News aus dem Sport