Straßenhaus
SG Ellingen verspielt seine letzte Minichance auf die Meisterschaft

Glück und Pech für Ellingens Kapitän Benjamin Schmidt (am Ball): Er verursachte einen Elfmeter, der nicht gegeben, und erzielte ein Tor, das nicht anerkannt wurde. Foto: Niebergall

Niebergall

Straßenhaus. Der Ostersamstag verlief sportlich nicht im Sinne der SG Ellingen/Bonefeld/Willroth. Die Elf aus dem oberen Tabellendrittel der Fußball-Bezirksliga Ost kam auf dem Kunstrasenplatz in Straßenhaus nur zu einem 0:0 gegen die abstiegsbedrohte SG Guckheim/Kölbingen. Die Frage, wem dieser Punkt derzeit mehr hilft, ist einfach zu beantworten. Sicherlich den Gästen im Abstiegskampf. Es war im zwölften Saisonspiel erst der vierte Punkt auf fremdem Platz für das Team aus dem Westerwaldkreis. Die Ellinger haben ihre allerletzte Minimalchance auf die Meisterschaft wohl verspielt.

Lesezeit 2 Minuten
„Die Mannschaft lebt noch. Wenn wir in Zukunft immer so spielen wie heute, haben wir alle Chancen auf den Klassenverbleib“, freute sich der Guckheimer Spielertrainer Stefan Schäfer über den aus seiner Sicht starken Auftritt seiner Elf und fügte hinzu: „Wir wollten nicht ins offene Messer laufen und waren deshalb stark defensiv orientiert.

Ressort und Schlagwörter

Bezirksliga Ost

Top-News aus dem Sport