Bezirksliga Ost: Kosova enttäuscht gegen den bis dahin glücklosen Tabellenletzten
: Rennerod siegt bei Meuers Premiere – Kosova enttäuscht gegen den bis dahin glücklosen Tabellenletzten
Bezirksliga Ost: Kosova enttäuscht gegen den bis dahin glücklosen Tabellenletzten
Rennerod siegt bei Meuers Premiere – Kosova enttäuscht gegen den bis dahin glücklosen Tabellenletzten
Da war die Erleichterung groß: Im 13. Anlauf platzte bei der SG Rennerod der Knoten – das Schlusslicht gewann sein erstes Spiel. Für den neuen Trainer Oliver Meuer (2. von rechts) war es ein Einstand nach Maß. Foto: Andreas Hergenhahn Andreas Hergenhahn
Stahlhofen. Neue Besen sollen gut kehren, heißt es. Wie im richtigen Leben trifft dies auch im Fußball zu. Wenn Erfolg ausbleibt, hofft man meist auf das Allheilmittel Trainerwechsel als Regulativ. So geschehen bei der SG Rennerod/Irmtraut/Seck, für die erstmals Oliver Meuer statt Björn Hellinghausen an der Linie stand. Und tatsächlich gelang dem Bezirksliga-Schlusslicht mit dem 3:2 (1:1) beim FC Kosova Montabaur der erste Sieg in der laufenden Saison.
Lesezeit 2 Minuten
Man merkte den Gästen zunächst noch eine gewisse Verunsicherung an, was die die Kosovaren zu nutzen wussten. Nach einer Flanke wurde der Ball zu kurz abgewehrt – Jakob Bender traf aus kurzer Distanz zum 1:0 (9.). In der Folge fanden beide Teams nicht so recht zu ihrem Spiel, es fehlte die klare Linie und es gab kaum Torchancen.