Bezirksliga: FSV schöpft nach überraschendem 3:1 über die SG Ellingen Hoffnung
Osterspaier wachsen über sich hinaus in der zweiten Halbzeit – Heimsieg gegen Ellingen
Der Ex-Birlenbacher Jonas Geißler, hier mit Ellingens Tom Puderbach, schoss das wichtige 2:0 für die FSV Osterspai. Foto: Thorsten Stötzer
Thorsten Stötzer

Wer an himmlische Hoffnungszeichen über Fußballplätzen glaubt, der konnte sich am Sonntag an einem Regenbogen erfreuen, der sich über das Mittelrheintal spannte. Drei Tore hatten die Einheimischen da bereits geschossen, am Ende gab es ein unerwartetes 3:1 (1:0) der FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen gegen die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth.

Aktualisiert am 26. März 2023 23:11 Uhr
Für FSV-Trainer Sebastian Weinand bedeutete das „Erleichterung“ im Abstiegskampf; Gäste-Coach Sascha Wirtz sprach von einem „verrückten Spiel“. So ganz konnte Wirtz nicht verstehen, weshalb seine Elf trotz Feldvorteilen recht klar verlor. Das gilt vor allem für den ersten Durchgang, als die Gastgeber durch einen Freistoß in Führung gingen, den Linksfuß Max Kirchner aus 20 Metern in den Winkel setzte (34.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport