Bezirksliga VfL hofft auf Neuanfang in der Kreisliga A - Für Michael Trautmann ist im Winter Schluss
: Keine Lust mehr auf Klatschen: VfL Hamm zieht erste Mannschaft zurück und peilt Neustart in der A-Klasse an
Bezirksliga VfL hofft auf Neuanfang in der Kreisliga A - Für Michael Trautmann ist im Winter Schluss
Keine Lust mehr auf Klatschen: VfL Hamm zieht erste Mannschaft zurück und peilt Neustart in der A-Klasse an
Während Michael Trautmann (Nummer 6) nach etlichen Jahren dem VfL Hamm im Winter den Rücken kehren wird, hoffen die Verantwortlichen des Traditionsvereins, dass Spieler wie Torwart Mert Zeycan und Kevin Kizilcan (rechts) am Neuaufbau in der kommenden Saison mitwirken. Foto: Regina Brühl rbr
Hamm. Der Fluch der guten Tat hat den VfL Hamm eingeholt. In der Vorsaison standen die Siegstädter nach zwölf Spieltagen mit nur drei Pünktchen abgeschlagen am Tabellenende der Fußball-Bezirksliga Ost und schafften am Ende trotzdem den zu diesem Zeitpunkt kaum für möglich gehaltenen Klassenverbleib. In der aktuellen Spielzeit läuft es ähnlich, in ihren bisher acht Partien blieben die Hämmscher ohne einen einzigen Punktgewinn. Doch an ein erneutes Happy End glauben beim VfL weder Spieler noch Verantwortliche. Die Konsequenz: Am Donnerstag meldete der Verein seine erste Mannschaft vom laufenden Spielbetrieb ab.
Zur Erklärung, wie es dazu kam, genügt ein Blick auf die Tabelle: acht Spiele, acht Niederlagen, 5:44 Tore – in Anbetracht dieser Bilanz hätte es ein weiteres „Wunder von der Sieg“ gebraucht, um dem Abstieg erneut zu entgehen. Der steht mit der Abmeldung vom Spielbetrieb nun zwar ohnehin fest.