Brachbach
Heimsieg am Kirmessonntag: SG Mudersbach schlägt Elben 3:0
Hacke, Spitze, 1..2..3: Mudersbachs Nikolai Heidrich(in Blau) versucht hier auf artistische Art und Weise den Ball zu kontrollieren.
Manfred Böhmer/balu. Manfred Böhmer

Aus zwei Gründen zählte für die SG Mudersbach/Brachbach am 9. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Westfalen (Staffel 5) nur ein Heimsieg. Zum einen, weil die Mannschaft von Trainer Timo Schlabach die Brachbacher Kirmes mit drei Punkten veredeln wollten. Zum anderen war mit Grün-Weiß Elben das Tabellenschlusslicht zu Gast. Die Schlabach-Elf setzte sich letzten Endes souverän mit 3:0 (2:0) durch.

Lesezeit 1 Minute

„Das war ein verdienter Sieg in einem allgemein schlechten Bezirksliga-Spiel“, bilanzierte Schlabach. Malte Döbbelin, der nach Rot-Sperre zurück in der Anfangsformation war, brachte die SG früh in Führung (7.). Luca Zips ließ in der 22. Minute das 2:0 folgen.

„Danach sind wir bestimmt zehn Mal ins Abseits gelaufen und haben unsere Angriffe nicht sauber zu Ende gespielt“, monierte Schlabach. In der zweiten Hälfte gefiel dem Trainer der eigene Spielvortrag dann schon besser, „aber wir haben viele Chancen liegen gelassen“, so der Meister-Trainer von 2020. Der eingewechselte Sebastian Schmökel besorgte den 3:0-Endstand (87.). „3:0 ist an sich zu wenig, aber wir haben zu Null gespielt und uns gute Chancen herausgespielt“, fand Schlabach auch Positives.

SG Mudersbach: Prudlo – Döbbelin, Dreker (74. K. Pfeifer), Maag, J. Pfeifer (87. Schmökel), Kempf (90. Nicodemus), Zips, Heidrich, Farnschläder (83. Djencic), Iberhysaj, Füllengraben (90. Kill).

Top-News aus dem Sport