Berods Spielertrainer Thomas Schäfer (links) kann in dieser Szene Ellingens Torjäger Florian Raasch nicht am Schuss zum 4:0 hintern. Der Ball landet unhaltbar für den guten Gästetorwart Constantin Redel in der 36. Minute im Gehäuse der Gäste. Foto: Jörg Niebergall
Niebergall
Straßenhaus. Die SG Ellingen/ Bonefeld/Willroth hat das Verfolgerduell der Spitzenmannschaften in der Fußball-Bezirksliga Ost gegen den SC Union Berod-Wahlrod verdient mit 5:1 (5:0) gewonnen und sich in der Tabelle vorerst im oberen Drittel positioniert. Dabei profitierte die Mannschaft von Ellingens Trainer Thomas Kahler im ersten Spielabschnitt von zahlreichen Abwehrschnitzern der Gäste, die sie eiskalt zu einer deutlichen Pausenführung verwerteten.
Lesezeit 2 Minuten
„Meine Aufstellung war falsch“, nahm Berods Spielertrainer Thomas Schäfer einen Großteil der Schuld an der Niederlage seiner Mannschaft nach dem Spiel auf sich. Schäfer hatte sich selbst wie schon im Heimspiel in der Innenverteidigung aufgeboten. Kevin Weller, der nach einer sechswöchigen Verletzungspause erst eine Trainingseinheit absolviert hatte, war zu Beginn draußen geblieben.