Kreis Neuwied
Das Derby SV Windhagen gegen den VfB Linz elektrisiert die Fans zum Bezirksligaauftakt

In der Saison 2014/2015 dominierte die SG Neitersen/Altenkirchen (blau-rot-gestreifte Trikots) die Fußball-Bezirksliga Ost. Schenkt man den Vorhersagen vor der Spielzeit 2015/2016 Glauben, dann kann nur der SV Windhagen Neitersens Nachfolger als Meister werden. Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz

Creativ

Kreis Neuwied. Mit einem Viererpack an Spielen startet die Fußball-Bezirksliga Ost am Freitagabend dieser Woche nach 83 Tagen Sommerpause in die Saison 2015/2016. Ein Frühstarter unter den acht Mannschaften ist die der SG Ellingen/Bonefeld/Willroth, die um 19.30 Uhr beim Kreisliga A-Meister aus dem Kreis Westerwald/Wied, SG Elbert antreten muss. Am frühen Samstagabend tritt die SG Puderbach bei der SG Westerburg an. Und der Höhepunkt des ersten Spieltages wartet am Sonntag in Windhagen auf die am Bezirksliga-Fußball interessierten Fans aus dem Kreis Neuwied. Um 15.30 Uhr empfängt der Topfavorit auf die Meisterschaft, SV Windhagen, den Lokalkonkurrenten VfB Linz zum ersten Kreisderby dieser Spielzeit.

Lesezeit 3 Minuten
SG Elbert/Welschneudorf/Stahlhofen – SG Ellingen/Bonefeld/Willroth (Fr., 19.30 Uhr, in Oberelbert). „Ich bin mit unserer Vorbereitung zu 99 Prozent zufrieden. Wir haben viel Arbeit investiert und sind top aufgestellt“, lässt Ellingens Trainer Thomas Kahler durchblicken, dass er und seine Spieler heiß sind auf den Start der Meisterschaft.

Ressort und Schlagwörter

Bezirksliga Ost

Top-News aus dem Sport