Bezirksliga Ost: SG Ellingen trennt sich zum Saisonende überraschend von Trainer Sascha Wirtz
Bezirksliga Ost: Trainer Wirtz muss in Ellingen gehen – Linz helfen im Titelkampf nur Siege
Die SG Ellingen trennt sich zum Saisonende trotz zunächst anderer Pläne von ihrem Trainer Sascha Wirtz. Spekuliert werden darf, ob der Vorgänger von Wirtz, Christian Weißenfels, auch dessen Nachfolger wird. Foto: Jörg Niebergall
Jörg Niebergall

Kreis Neuwied. Der vorletzte Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Ost birgt besonders große Spannung im Meisterschafts- wie im Abstiegskampf. Abseits des Spielfelds sorgte die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth während der Woche für Schlagzeilen. Der gerade erst verlängerte Vertrag mit Trainer Sascha Wirtz gehört der Vergangenheit an. Wirtz muss laut dem SGE-Vorsitzenden André Meffert zum Saisonende gehen.

An der Tabellenspitze können sich neben dem Spitzenreiter Spvgg EGC Wirges auch noch der VfB Linz (2.), dem TuS Burgschwalbach (3.) und die SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod (4.) Hoffnungen auf den Titel und den Aufstieg in die Rheinlandliga machen. Am Tabellenende wird nach der FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen der zweite direkte Absteiger zwischen dem SV Windhagen und der SG Weitefeld-Langenbach/ Friedewald gesucht.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport