Bezirksliga Ost: Besondere Momente beim Abschied des Müschenbacher Trainers
Besondere Momente beim Abschied von der SG Müschenbach: Lukas Haubrich geht mit drei Toren und fünf Jokern
In seinem letzten Spiel steuerte Lukas Haubrich noch mal drei Treffer für die SG Müschenbach zum 9:1-Sieg gegen den FC Kosova Montabaur bei. Foto: Roman Kosmann
Roman Kosmann

Hachenburg. Oft bekomme er zu hören, dass er ganz ohne Fußball doch gar nicht könne, erzählte Lukas Haubrich nach seinem letzten Spiel als Trainer der SG Müschenbach/Hachenburg, in dem er mit drei Treffern auch aktiv Anteil hatte am 9:1 (4:0)-Erfolg in der Bezirksliga Ost über den FC Kosova Montabaur. Doch bei der Verabschiedung hätten „die Jungs das geschickt angestellt“, so Haubrich.

Sein Spielerpass bleibe im Verein, bei dem er sich in den vergangenen beiden Jahren längst nicht nur aufgrund der Nähe zu seinem Wohnort wohlgefühlt hat. Zudem habe seine Frau fünf Joker-Karten mit seinem Konterfei bekommen, die er ziehen kann, wenn es ihn doch mal zurück auf den Platz drängt oder die Mannschaft einen personellen Engpass hat.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport