Ellingens Trainer Thomas Kahler wirkt nachdenklich: Auch im Spiel beim VfL Bad Ems gab es nicht den erhofften dritten Saisonsieg. Foto: A. Walz/RZ-Archiv Andreas Walz
Bad Ems/Straßenhaus. Noch lange nach dem Abpfiff des Fußball-Bezirksligaspiels zwischen dem VfL Bad Ems und der SG Ellingen/Bonefeld/Willroth saß der Spielertrainer der Gastmannschaft mit hängendem Kopf auf der Bank. Thomas Kahler, ansonsten kein Kind von Traurigkeit, brauchte einige Minuten, bevor er ein Statement zu dem Spiel abgeben konnte. Zum einen schmerzte die 0:2 (0:1)-Niederlage in einer verbissen geführten Partie auf Augenhöhe, zum anderen haderte er mit einem beispiellosen Verletzungspech seiner Mannschaft: „Ich habe zurzeit elf verletzte Stammspieler – und jetzt kommt auch noch das Pech mit Matthias Schulz dazu.“
Lesezeit 2 Minuten
Was war passiert? Acht Minuten vor dem Spielende verletzte sich besagter Schulz schwer. Bei einem Zweikampf stürzte er so unglücklich zu Boden, dass er sich die Schulter auskugelte. Das Spiel wurde für mehr als 20 Minuten unterbrochen, bis endlich ein Krankenwagen kam und den Spieler ins nächste Krankenhaus brachte.