Floris-Elf schlägt Montabaur
Asbach beendet Durststrecke mit einem 4:2-Sieg
Asbachs Jan Kowalski (weißes Trikot, links) trat beim 4:2-Sieg seines TuS gegen Montabaur als Vorbereiter in Erscheinung, so auch beim 1:0, das sich der Gästekeeper selbst ins Netz legte. Foto: Heinz-Werner Lamberz
Heinz-Werner Lamberz

Viermal in Folge konnte der TuS Asbach zuletzt in der Fußball-Bezirksliga Ost nicht gewinnen. Das änderte sich im Derby gegen Montabaur, in dem die Elf von Simone Floris lediglich kurz zittern musste.

Derbys haben immer einen besonderen Stellenwert. So auch das zwischen dem TuS Asbach und dem TuS Montabaur in der Fußball-Bezirksliga Ost. Sportlich war die Partie dieses Mal eine klare Angelegenheit zugunsten der Gastgeber, die beim hochverdienten 4:2 (2:0) ihren Abwärtstrend der vergangenen Wochen stoppen konnten – und tatsächlich nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel so etwas wie der Montabaur’ Angstgegner geworden sind.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport