Bezirksliga Ost: Keeper Weimer kann schwachen Strafstoß sogar festhalten
Ahrbach bestraft Neitersens Schwäche bei der Chancenverwertung – Weimer hält schwachen Strafstoß sogar fest
André Felipe de Sa Alberto (Mitte, hier im Kopfballduell mit Paul Hassel) erzielte das wichtige 3:1 für Ahrbach. Foto: Andreas Hergenhahn
Andreas Hergenhahn

Heiligenroth. Der Aufwärtstrend der SG Ahrbach/Heiligenroth/Girod in der Bezirksliga Ost hält nach einem 4:1 (2:1)-Heimsieg gegen die SG Neitersen/Altenkirchen weiterhin an. In einem fairen, aber heiß umkämpften Spiel hatten die Schützlinge des Trainerduos René Reckelkamm und Zvonko Juranovic das bessere Ende für sich.

Die Gäste begannen furios. Über ihre schnellen Außenstürmer erspielten sie sich viele gute Chancen, die sie aber nicht zu Treffern verwerten konnten. Dieses Manko sollte sich rächen. Als die nicht immer sattelfeste Defensive der SG Neitersen einen Ahrbacher Angriff nicht entscheidend klären konnte, erzielte der agile Sebastian Görg mit einem Schuss aus zehn Metern gegen die Laufrichtung des Torwarts den Führungstreffer zum 1:0 (12.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport