Bezirksliga Ost Starke Elf von Trainer Michael Diel lässt vor eigenem Anhang nichts anbrennen - Neuzugang Murphy feiert starkes Debüt
5:0 gegen Osterspai - SG Elbert überzeugt im Dauerregen
Reichlich Grund zum Jubel gab's am Freitagabend zum Auftakt der Bezirksliga-Saison für die SG Elbert, die die FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen mit 5:0 ziemlich nass machte. Foto: Michelle Saal

Oberelbert. Nachdem aufgrund einer Platzsperre die Partie zwischen der Fußball-Bezirksliga zwischen der SG Müschenbach/Hachenburg und der SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald/Neunkhausen bereits am frühen Nachmittag abgesagt und für Mittwoch, 23. August, 19.30 Uhr, neu angesetzt worden war, trotzten die Kicker der SG Elbert/Welschneudorf/ Stahlhofen und der FSV Osterspai/ Kamp-Bornhofen dem Dauerregen und brachten ihr erstes Punktspiel hinter sich. Jubeln durften am Ende die wie entfesselt aufspielenden Unterwesterwälder, die den Gast vom Mittelrhein mit dem 5:0 (3:0) erneut mit leeren Händen nach Hause schickten, nachdem sie im Vorjahr mit 6:1 die Oberhand behalten hatten.

Lesezeit 2 Minuten
Die Einheimischen begannen mit ungemein viel Zug, schalteten immer wieder schnell von Abwehr auf Angriff um und wurden früh für ihren Elan belohnt. Nachdem FSV-Schlussmann Stefan Schwarz einen aus rund 20 Metern abgefeuerten Schuss Mario Schaafs nicht festhalten konnte, war Sean Murphy, Elberts Neuzugang vom Rhein-Lahn-Nachbarn SV Eppenrod, zur Stelle und drückte den Ball zur Führung in die Maschen (8.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport