Bad Ems
4:8! Bad Ems und Emmerichenhain veranstalten ein Schützenfest

Marko Zelenika (am Ball) übernahm mit der SG Emmerichenhain/Niederroßbach mit einem 8:4-Sieg beim VfL Bad Ems wieder die Tabellenführung – und die kann am Mittwoch in Langenbach ausgebaut werden.

Michelle Saal

Bad Ems. Intensiv, packend, Tore satt - die Begegnung zwischen dem VfL Bad Ems und der SG HWW Emmerichenhain/Niederroßbach in der Bezirksliga Ost ließ dem Fußballherzen keine Wünsche offen. Dass sich der VfL am Ende einer leidenschaftlich geführten Partie mit 4:8 (2:2) geschlagen geben musste, lag an der individuellen Klasse des neuen Tabellenführers und dessen geballter Offensivkraft. Diese war in der ersten halben Stunde allerdings noch in der Kabine geblieben. Gleich vier dicke Möglichkeiten (unter anderem ein Kopfball von André Sarholz an die Unterkante der Torlatte) hatten die Gäste in den ersten fünf Minuten vergeben.

Von unserem Mitarbeiter Klaus Sackenheim Auf der Gegenseite verdiente das, was der krasse Außenseiter aus Bad Ems auf dem kleinen, engen Kunstrasenplatz zeigte, höchsten Respekt. Glänzend eingestellt von ihrem Trainer Kay Ludwig, hielten die Badestädter mit absolutem Einsatzwillen dagegen und führten durch zwei Treffer von Andreas Stoffels (7.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport