Gebannte Blicke: Spannend war das Ahrkreis-Derby bis zum Schluss, auch wenn es nur wenige spielerische Höhepunkte bot. Am Ende durfte der TuS Oberwinter (in Grün) erleichtert aufatmen, stand doch ein knapper 1:0-Sieg gegen den SV Oberzissen (in Weiß) zu Buche. Foto: Vollrath Vollrath
Oberwinter. Noch einmal gut gegangen: Ein Tag vor Ein Tag vor dem feierlichen Abschiedsspiel von Torwart-Dauerbrenner Benjamin Kauert hat die erste Mannschaft des Fußball-Bezirksligisten TuS Oberwinter für einen passenden Rahmen gesorgt. Im Derby zwischen den beiden Ligakonkurrenten aus dem Kreis Ahrweiler hielten die Platzherren im Walter-Assenmacher-Stadion den SV Oberzissen mit einem knappen 1:0 (1:0)-Sieg auf Distanz.
Lesezeit 2 Minuten
Doch fast wäre das sportliche Treffen an diesem Abend für die Elf von Trainer Cornel Hirt noch in die Hose gegangen. Denn nicht ganz unerwartet hatten sich die zuletzt erstarkten Gäste aus dem Brohltal als eine sehr harte Nuss erwiesen, die erst endgültig geknackt war, als das Schiedsrichtergespann um Jan Ulmer nach 92 Minuten den von den Gastgebern ersehnten Schlusspunkt setzte.