Bezirksliga Mitte: SG hält in Weißenthurm gegen Titelkandidaten gut mit, verliert aber mit 0:2 - Rot für Frisch
: Vordereifel mit viel Willen, Cosmos mit Hillen
Bezirksliga Mitte: SG hält in Weißenthurm gegen Titelkandidaten gut mit, verliert aber mit 0:2 - Rot für Frisch
Vordereifel mit viel Willen, Cosmos mit Hillen
Vordereifels Kapitän Marc Thönnes (rotes Trikot) konnte sich mit seinen Mitspielern noch so sehr reinhängen, gegen Emre Altin (links) und den FC Cosmos Koblenz hatten die Eifeler auf dem Weißenthurmer Kunstrasen keine Chance. Die Koblenzer gewannen die Bezirksligapartie mit 2:0. Didi Mühlen
Weißenthurm. Kalte Dusche in einer Hitzeschlacht: Die SG Vordereifel hat in der Fußball-Bezirksliga Mitte beim Titelkandidaten Cosmos Koblenz mit 0:2 (0:2) verloren, dabei aber auf dem Kunstrasen in Weißenthurm eine sehr engagierte Leistung gezeigt. Dass es am Ende nicht zu etwas Zählbarem reichte, lag auch daran, dass die Gastgeber das effektivere Team waren und mit Hendrik Hillen einen eiskalten Vollstrecker in ihren Reihen hatten, Hillen erzielte beide Tore.
Vordereifel präsentierte sich weitaus besser als in der Vorwoche beim 0:4 zu Hause gegen Oberwinter, einen anderen der Titelfavoriten. Das hatte SG-Trainer Niklas Wagner auch eingefordert: „Ich wollte eine Reaktion sehen und die haben wir gezeigt.