Überraschung: Niederburg überrollt Argenthal mit 5:0
Simmern
Überraschung: Niederburg überrollt Argenthal mit 5:0
Nicht nur Argenthals Startelf-Debütant Mirco Metz (links) war bedient: Auf dem Ausweichplatz in Simmern verlor der Tabellenachte gegen den Aufsteiger und Abstiegskandidaten SG Niederburg/Biebernheim mit sage und schreibe 0:5. Hier bejubeln die Gäste (von links, Nummer 5 Markus Schink, Michael Hohl, Alex Zuck, Mark Eich, Erkan Eroglu und Jannik Eich) das 1:0 von Mark Eich kurz vor der Halbzeitpause. Foto: B&P Schmitt
B&P Schmitt
Simmern. Weil der Platz in Argenthal nicht bespielbar war, wurde die Partie in der Fußball-Bezirksliga Mitte zwischen der SG Argenthal/Liebshausen/Mörschbach und der SG Niederburg/Biebernheim auf den Kunstrasen nach Simmern verlegt. Mit einer satten Überraschung endete das Derby: Niederburg/Biebernheim siegte mit 5:0 (1:0).
Lesezeit 2 Minuten
Ob es am ungewohnten Kunstrasen für die Argenthal lag, ist nicht überliefert. Trainer Michael Schwegel musste sich nach Spielschluss erst einmal sammeln: „Was soll ich dazu sagen? Wenn ich es nicht gesehen hätte, würde ich es nicht glauben. Ich bin ein bisschen sprachlos“, rang Schlegel um Worte für das desaströse Auftreten seiner Mannschaft.