Bezirksliga 2:0-Erfolg gegen die SG Treis-Karden - Benjamin Reiner und Christoph Bittner treffen - Gäste ohne Fortune
SV Oberwesel landet den ersten Saisonsieg
Obwohl Marc Thönnes (weißes Trikot), Spielmacher der SG Treis-Karden/Moselkern/Müden, eine starke Leistung zeigte, den SV Oberwesel um (von links) Julian Stüber, Michael Hohl und 1:0-Torschütze und 2:0-Vorbereiter Benjamin Reiner brachten er und seine Mosel-SG nicht zu Fall. Oberwesel landete beim 2:0 vor den Augen von Schiedsrichter Sören Müller den ersten Saisonsieg am sechsten Spieltag. Damit verbesserten sich die Oberweseler vom vorletzten auf den viertletzten Tabellenplatz. Foto: hjs-Foto
Hermann-Josef St

Oberwesel. Beim Fußball-Bezirksligsten SV Oberwesel ist der Knoten geplatzt: Im sechsten Spiel fuhr der SVO seinen ersten Saisondreier ein und kletterte nach diesem 2:0-Erfolg gegen die SG Treis-Karden auf den 13. Tabellenplatz. Die Gäste von der Mosel zeigten ebenfalls eine gute Partie und waren insgesamt leicht feldüberlegen, waren vor dem Tor allerdings nicht konsequent genug.

Dabei wäre Treis-Karden fast schon früh die Führung gelungen, denn bereits nach drei Minuten erhielten sie eine Freistoßgelegenheit aus 25 Metern. SG-Mittelfeldakteur Marc Thönnes trat an, aber sein guter Versuch klatsche auf die Torlatte. Auch danach dominierte Treis-Karden, jedoch fand Oberwesel mit zunehmenden Verlauf immer besser ins Spiel.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere regionale Nachrichten