Bezirksliga 2:0-Erfolg gegen die SG Treis-Karden - Benjamin Reiner und Christoph Bittner treffen - Gäste ohne Fortune
SV Oberwesel landet den ersten Saisonsieg
Obwohl Marc Thönnes (weißes Trikot), Spielmacher der SG Treis-Karden/Moselkern/Müden, eine starke Leistung zeigte, den SV Oberwesel um (von links) Julian Stüber, Michael Hohl und 1:0-Torschütze und 2:0-Vorbereiter Benjamin Reiner brachten er und seine Mosel-SG nicht zu Fall. Oberwesel landete beim 2:0 vor den Augen von Schiedsrichter Sören Müller den ersten Saisonsieg am sechsten Spieltag. Damit verbesserten sich die Oberweseler vom vorletzten auf den viertletzten Tabellenplatz. Foto: hjs-Foto
Hermann-Josef St

Oberwesel. Beim Fußball-Bezirksligsten SV Oberwesel ist der Knoten geplatzt: Im sechsten Spiel fuhr der SVO seinen ersten Saisondreier ein und kletterte nach diesem 2:0-Erfolg gegen die SG Treis-Karden auf den 13. Tabellenplatz. Die Gäste von der Mosel zeigten ebenfalls eine gute Partie und waren insgesamt leicht feldüberlegen, waren vor dem Tor allerdings nicht konsequent genug.

Lesezeit 2 Minuten
Dabei wäre Treis-Karden fast schon früh die Führung gelungen, denn bereits nach drei Minuten erhielten sie eine Freistoßgelegenheit aus 25 Metern. SG-Mittelfeldakteur Marc Thönnes trat an, aber sein guter Versuch klatsche auf die Torlatte. Auch danach dominierte Treis-Karden, jedoch fand Oberwesel mit zunehmenden Verlauf immer besser ins Spiel.

Top-News aus dem Sport