Bezirksliga SG kassiert 3:3 in der Nachspielzeit
SG Gönnersdorf-Brohl fehlen in Mörschbach nur Sekunden zum Sieg
Mörschbach (in Rot mit Leon Schulzki) trennte sich von der SG Gönnersdorf mit 3:3. Der Ausgleich für die Hunsrücker fiel in letzter Minute. Foto: B&P Schmitt
B&P Schmitt

Gönnersdorf. Die SG Gönnersdorf-Brohl hat den dritten Auswärtserfolg in Serie in der Fußball-Bezirksliga Mitte nur um Sekunden verpasst. Am Ende trennte sich die Mannschaft von Trainer Ralph Seul von der SG Mörschbach/Liebshausen/Argenthal mit 3:3 (2:2).

Lesezeit 1 Minute

Pechvogel des Tages war der Gönnersdorfer Nico Schunk, der in der vierten Minute der Nachspielzeit bei einem Rettungsversuch den Mörschbacher Angreifer Roman Theise anschoss, von dessen Fuß trudelte der Ball zum Ausgleich in das Gönnersdorfer Tor. Schunk war auch am 1:1 beteiligt. Der Gönnersdorfer foulte in der 21. Minute Theise im eigenen Strafraum, Raphael Kauer traf zum bis dahin unverdienten Ausgleich.

Denn die Gäste waren in der Anfangsphase die bessere Elf und gingen durch Philipp Ruthsch nach einem Doppelpass mit Timo Schmidgen in der 14. Minute in Führung. Der folgende Strafstoß brachte den Hunsrückern spürbar Auftrieb, und nur 120 Sekunden nach dem Ausgleich markierte Max Kunze die 2:1-Führung. Die Gäste mussten sich sammeln, konnten sich aber auf Ruthsch verlassen. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff köpfte der Torjäger aus kurzer Distanz den 2:2-Ausgleich.

Ruthsch hätte zum Spieler des Tages aufsteigen können, doch in Minute 66 patzte der Gönnersdorfer. Nach einem Foul an Schmidgen trat Ruthsch zum Strafstoß an, scheiterte aber am Mörschbacher Torwart Marvin Hofrath. Mit dem 3:2 sollte es aber trotzdem noch klappen. Der acht Minuten zuvor eingewechselte Patrick Schütz traf in der 86. Minute aus halbrechter Position ins lange Eck zum Gönnersdorfer 3:2.

„Es hätten drei Punkte sein können, aber wir wollen uns nicht ärgern. Ein Remis in Mörschbach ist ein gutes Ergebnis. Wir haben die meiste Zeit über ein vernünftiges Spiel gezeigt, leider hat es nicht gereicht. Unsere Auswärtsbilanz kann sich sehen lassen“, meinte Seul.lkl

SG Gönnersdorf-Brohl: Klee, C. Heuser, Gimnig, Betzing, K. Schütz, Schunk, Antwerpen, A. Heuser, Schmitz (78. P. Schütz) Schmidgen, Ruthsch (90. Göbel).

Top-News aus dem Sport