Der Kader der SG Braunshorn/Hausbay-Pfalzfeld/Bickenbach für die kommende Saison mit (hinter Reihe, von links) Stefan Stroschein, Tim Hollerbuhl, Jan-Philipp Jakos, Kevin Leidig, Florian Link, Kai Wickert, Niklas Kneip; (mittlere Reihe, von links) Co-Trainer Björn Laux, Trainer Mirko Bernd, Marc Morin, Alexander Pies, Chris Hoff, Alexander Merg, Hanifi Agirdogan, Niklas Schneider, Christoph Weber, Torwarttrainer Frank Maximini sowie (vordere Reihe, von links) Marvin Vogt, Mike Scholle, Marius Bast, Leo Wilhelm und Louis Schmidt. Es fehlen: Nico Pfeffer und Dirk Wagner. Foto: hjs-Foto Hermann-Josef Stoffel
Braunshorn. Die Corona-Krise begann im März, als die SG Braunshorn/Hausbay-Pfalzfeld/Bickenbach auf einem Abstiegsplatz in der Fußball-Bezirksliga Mitte gestanden hat. Bei einem normalen Saisonende wäre es für die SG sicherlich eng geworden im Abstiegskampf. Durch den Saisonabbruch und dem damit verbundenen Klassenverbleib geht die SG nun in das dritte Jahr am Stück als Bezirksligist.
„Wir haben lange genug Zeit gehabt, um darüber nachzudenken, was wir besser gegenüber der vergangenen Runde machen können“, sagt Trainer Mirko Bernd: „Ich glaube schon, dass wir uns verbessern werden. Die Vorbereitung gibt zumindest Anlass zu der Annahme.