Immendorf
Rheinböllen feiert Rettung nach Reiner-Hattrick

Der 5:1-Triumph in Immendorf war ihr letztes Spiel für den TuS Rheinböllen: Der spielende Co-Trainer Philipp Steigerwald (links), der wie Außenverteidiger Markus Hofrath (rechts) mit Fußball aufhören wird, Coach Peter Ritter (Zweiter von links; wird Trainer bei A-Ligist Oberwesel) und Torjäger Oliver Reiner (wird Spielertrainer bei A-Ligist Ehrbachtal). Foto: C. Kiefer

Christian Kiefer

Immendorf. Der TuS Rheinböllen spielt auch in der kommenden Saison in der Fußball-Bezirksliga Mitte. Rheinböllen gewann mit 5:1 (3:0) beim Absteiger TuS Immendorf und sicherte sich am letzten Spieltag aus eigener Kraft den Klassenverbleib. Bereits nach 26 Minuten konnte der Großteil der 90 Zuschauer auf dem idyllisch gelegenen Sportgelände rechtsrheinisch von Koblenz beim Stand von 3:0 für Rheinböllen durchatmen.

Lesezeit 3 Minuten
Für die endgültige Rettung sorgte ein wahrhaftig „lupen-Reiner“ Hattrick von Oliver Reiner. Nach drei Minuten trat der indisponierte Immendorfer Keeper Pascal Keul (musste auch zur Pause raus) über den Ball, Reiner hatte keine Mühe ins leere Tor einzuschieben.

Ressort und Schlagwörter

Bezirksliga Mitte

Top-News aus dem Sport