Eric Peters (gelbes Trikot) war der Matchwinner für den TSV Emmelshausen beim Heimspiel gegen den FC Plaidt. Peters verwandelte in der 90. Minute einen Foulelfmeter zum 1:0-Heimsieg. Eigentlich hatte sein Mitspieler Andi Retzmann den Elfmeter bereits verwandelt, aber der Strafstoß, den Plaidts Torwart Julien Ndolumingu (links) verursacht hatte, musste wiederholt werden. Peters schnappte sich den Ball und machte ihn rein. Foto: hjs-Foto
Hermann-Josef St
Emmelshausen. Seit nun acht Meisterschaftsspielen in Serie ist Fußball-Bezirksligist TSV Emmelshausen unbesiegt. Gegen den FC Plaidt gewannen die Vorderhunsrücker bereits ihre sechste Heimpartie nacheinander, kamen diesmal aber erst in der 90. Spielminute durch einen Foulelfmeter zu ihrem 1:0-Siegtreffer.
Lesezeit 2 Minuten
Ähnlich wie in ihrem letzten Duell auf dem heimischen Kunstrasen gegen Cosmos Koblenz tat sich der TSV zunächst enorm schwer gegen die kompakt stehenden Gegner aus Plaidt. Im ersten Durchgang kam somit keine der beiden Mannschaften zu richtig dicken Tormöglichkeiten.