Serie Rück- und Ausblick: Interview mit dem Trainer des SV Oberwesel - Der SVO geht eine SG mit den Viertälern aus Winzberg ein - Vier Neue
Peter Ritter: Wir sind verdient Zweiter geworden
Auch für den erfahrenen Coach Peter Ritter war die Abbruchsaison „fast surreal“, wie er im Interview erklärt. Mit seinem SV Oberwesel wurde er starker Zweiter und geht kommende Saison als Trainer der neue SG Viertäler Oberwesel in seine fünfte Saison am Rhein. Foto: hjs-Foto
Hermann-Josef Stoffel

Simmern. Die abgebrochene Fußballsaison im Rückspiegel, die bald beginnende Spielzeit im Fokus: Wir sprachen mit den Trainern der Vereine, die in der „Corona-Saison“ überkreislich agiert haben, über das, was gewesen ist, und das, was kommen wird. Heute: Peter Ritter, der Trainer des SV Oberwesel. Der SVO beendete die Abbruchsaison als Tabellenzweiter in der Bezirksliga und toppte das Ergebnis in der Vorsaison (Platz drei). Nun gehen die Oberweseler eine Spielgemeinschaft mit dem Südwest-Klub Spvgg Viertäler ein. Viele sehen die neue SG Viertäler Oberwesel in der kommenden Saison als Titelkandidaten an.

Lesezeit 5 Minuten

Herr Ritter, was bleibt für Sie, für Ihre Mannschaft, für Ihren Verein von dieser Corona-Saison, die abgebrochen und am 30. Juni nun offiziell beendet worden ist?Die Saison wurde ja zunächst im März unvermittelt unterbrochen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport