Bezirksliga Mitte: Der Tabellenvorletzte aus der Eifel setzt sich beim abgestiegenen Schlusslicht FC Plaidt durch
Pauly und Czaja treffen beim Masburger 2:0
In dieser Szene zieht Plaidts Drinor Demiraj (in Grün) Tim Pauly am Trikot. Am Ende aber setzte sich der Vorletzte Masburg durch.
Didi Mühlen

Plaidt. In der Fußball-Bezirksliga Mitte ist dem abgeschlagenen und abgestiegenen Ligaschlusslicht FC Plaidt kein Erfolgserlebnis mehr vergönnt. Am heimischen Pommerhof verlor der FC gegen den Vorletzten SV Masburg mit 0:2 (0:1) und vergab dabei aber vor allem im ersten Durchgang eine ganze Reihe an guten Torchancen. Den Masburgern konnte das egal sein, sie feierten nach der der Absage gegen Cosmos wegen Personalmangels den ersten Sieg seit dem 13. März, als der SV 4:1 gegen den FV Rübenach gewonnen hatte.

Der Dreier macht auch wieder etwas Hoffnung im Abstiegskampf, denn bei zwei Spielen Rückstand auf Hausbay und Treis-Karden könnten die Masburger in den Nachholspielen doch noch einmal herankommen. Die erste Chance dazu besteht schon am morgigen Dienstag beim Heimspiel im Derby gegen die Spvgg Cochem,Bei den Plaidtern ist diese Chance nicht mehr vorhanden, dennoch lassen sie sich nicht hängen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport