Bezirksliga: Der SVO setzt sich nach 0:1-Rückstand noch mit 2:1 durch und feiert damit dritten Erfolg in Serie: Oberzissen gelingt erster Sieg über Oberwinter – 2:1-Sieg im derby nach 0:1-Rückstand
Bezirksliga: Der SVO setzt sich nach 0:1-Rückstand noch mit 2:1 durch und feiert damit dritten Erfolg in Serie
Oberzissen gelingt erster Sieg über Oberwinter – 2:1-Sieg im derby nach 0:1-Rückstand
Hier feiern die Oberzissener den 1:1-Ausgleich gegen den TuS Oberwinter, für den es in der Folge noch schlimmer kam. Mit dem 1:2 im Derby endete damit eine Serie von vier ungeschlagenen Siegen (mit drei Siegen). Foto: Vollrath Hans-Jürgen Vollrath
Oberzissen/Oberwinter. Im achten Versuch ist dem Fußball-Bezirksligisten SV Oberzissen der erste Derbysieg gegen den TuS Oberwinter gelungen. Auf dem heimischen Rasen sicherte sich das Team von Trainer Eike Mund mit dem 2:1 (2:1)-Erfolg zudem auch den dritten Sieg in Folge. Für die Gäste endet damit die eigene Mini-Serie. TuS-Trainer Cornel Hirt sah vor allem in der eigenen Chancenverwertung den Hauptgrund für die Niederlage.
Lesezeit 2 Minuten
Auf dem Oberzissener Rasen hatte ein Kunstschuss von Max Blohm den Anfang gemacht. Er zirkelte einen Eckball direkt ins SVO-Tor und brachte seine Farben somit in Führung (17.). „Wir waren eigentlich ganz ordentlich drin, nach dem Rückstand mussten wir uns aber erst einmal schütteln“, berichtete Mund.