Bezirksliga Mitte Beim 0:0 gegen Kirchberg verletzt sich Torwart Retzmann beim Einlaufen - Ersatzkeeper mit starker Leistung
Oberwesel: Sonderlob für hellwachen Hanß
Den Ball hatten die Oberweseler (in Blau) mit Max Engel (vorne), Christoph Fahning (links) und Manuel Bender sowie die Kirchberg mit Fabian Brunk immer im Blick, aber das Tor hatten sie auf dem Kunstrasen in Winzheim zu selten im Visier. Am Ende trennten sich beide mit 0:0. Foto: hjs-Foto
Hermann-Josef St

Winzberg. Ziemlich genau eine Minute hatte Sebastian Hanß Zeit, um von null auf Betriebstemperatur zu kommen – und das reichte dem Keeper des SV Oberwesel, um beim 0:0 im Fußball-Bezirksligaderby gegen den TuS Kirchberg zum Matchwinner zu avancieren.

Lesezeit 2 Minuten
Hanß war für Julian Retzmann eingesprungen, der sich beim Einlaufen verletzt hatte. Als Retzmanns Signal, dass er nicht wird spielen können, kam, hatte Hanß gerade einmal Zeit, sich das Trikot überzustreifen. Auch die Gäste hatten übrigens improvisieren müssen: Florian Daum hatte kurzfristig einen Rufeinsatz und kam erst später.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport