Fußball: Torjäger der SG Laudert schließt sich dem Bezirksliga-Absteiger an
Oberwesel: Hochstein kommt aus Laudert – Dämgen neuer Reserve-Trainer
Lauderts Kevin Hochstein (in Blau-Schwarz) wechselt nach Oberwesel im Sommer.
Dennis Irmiter

Personelle Neuigkeiten bei der SG Viertäler Oberwesel: Torjäger Kevin Hochstein kommt von B-Klässler SG Laudert zum Absteiger aus der Fußball-Bezirksliga Mitte. Zudem hat die Oberweseler B-Klasse-Reserve mit dem 25-jährigen Fabian Dämgen einen neuen Trainer.

Lesezeit 1 Minute

Zuerst zum künftigen A-Klasse-Team der Viertäler: Spielertrainer Christoph Fahning kann nach Anton Radic (TuS Rheinböllen) mit Kevin Hochstein den zweiten externen Zugang begrüßen. Der 25-jährige Hochstein spielte in der Jugend für Oberwesel, der gebürtige Henschhausener agierte bei den Männern aber nur für die SG Laudert und fiel dort in den vergangenen Jahren (auch zwei Saisons in der A-Klasse) mit einer hohen Trefferquote auf. Auch in dieser Saison traf Hochstein, der nicht in allen 26 Spielen mitwirkte, 20 Mal für den B-Staffel-10-Siebten Laudert.

Kevin will sich wieder in der A-Klasse beweisen, natürlich soll er unser Torgarant werden.

Manuel Bender

„Kevin will sich wieder in der A-Klasse beweisen, natürlich soll er unser Torgarant werden“, sagt Oberwesels Sportlicher Leiter Manuel Bender: „Wir hatten immer wieder Kontakt, weil Kevin aus dem Viertäler-Gebiet stammt. Jetzt hat es endlich geklappt.“

Nicht mehr zur Verfügung steht Iljaz Gubetini. Der Stürmer, der in der Abstiegssaison oft auch verletzt fehlte, legt laut Bender eine Pause ein: „Iljaz hat sich selbstständig gemacht, und hatte zuletzt immer wieder Probleme, da zu sein.“ Die Zukunft von einem weiteren Oberweseler Stürmer – und zwar Christoph Bittner – ist laut Bender „noch offen“.

Fest steht, wer neuer Trainer bei der Oberweseler Reserve wird, die sich am letzten Spieltag vor dem Abstieg in die C-Klasse rettete: Das gelang unter Interimstrainer Andreas Dalgaard, der nach dem Winter Björn Laux abgelöst hatte. Neuer Coach bei Oberwesel II ist der erst 25-jährige Fabian Dämgen. Der gebürtige Ellerner trainiert seit Jahren im Jugendbereich der JSG Rheinböllen. Nun geht Dämgen seine erste Aufgabe im Männerbereich an. „Wir sind froh, so einen jungen und engagierten Fachmann wie Fabian verpflichten zu können“, sagt Bender: „Wir wollen mit der Zweiten auf jeden Fall eine sorgenfreie Saison spielen.“

Top-News aus dem Sport