Der SV Masburg (in Blau mit Sardar Ibrahim) konnte sich auf dem Ausweichplatz in Kaisersesch dem abgeschlagenen und sieglosen Schlusslicht FC Plaidt nicht entledigen und musste sich mit einem enttäuschenden 1:1-Unentschieden begnügen. Masburg bleibt damit Tabellenvorletzter. Foto: Alfons Benz Alfons Benz
Kaisersesch. Freude auf der einen Seite, Enttäuschung auf der anderen: Mit einem insgesamt leistungsgerechten 1:1 (0:1)-Unentschieden endete das Nachholspiel in der Fußball-Bezirksliga Mitte zwischen dem SV Masburg und dem FC Alemannia Plaidt. Bei stürmischen Bedingungen auf dem Kaisersescher Kunstrasen verpassten es die Gastgeber aus Masburg, gegen das abgeschlagene und sieglose Schlusslicht den angepeilten Dreier einzufahren und sich wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sichern. Masburg bleibt damit Tabellenvorletzter mit zwei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer Rang 15 (momentan gäbe es drei Absteiger in die A-Klasse).
Lesezeit 2 Minuten
Dabei hätte die Partie aus Sicht der Hausherren durchaus den erhofften Verlauf genommen, wenn Kapitän Niklas Diensberg in der 19. Minute den an Tim Pauly verursachten Foulelfmeter verwandelt hätte. Diensberg wählte die Tormitte, scheiterte jedoch an der reflexartigen Fußabwehr des FC-SchlussmannsMarvin Rixen.