Bezirksliga Mitte: SG Viertäler will das 1:1von Oberwinter im Derby gegen die SGLiebshausen bestätigen: Nach dem 1:1 in Oberwinter: Nächste Oberweseler Überraschung gegen Liebshausen?
Bezirksliga Mitte: SG Viertäler will das 1:1von Oberwinter im Derby gegen die SGLiebshausen bestätigen
Nach dem 1:1 in Oberwinter: Nächste Oberweseler Überraschung gegen Liebshausen?
Das letzte Mal standen sich Oberwesel Kapitän Jonas Strunk (links) und Liebshausens Spielführer Simon Peifer am 20. Mai in Oberwesel gegenüber, Liebshausen gewann damals mit 1:0. Nun kommt es zum Wiedersehen in Winzberg, Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr. Robert Milz wird dann nicht der Schiedsrichter sein, geleitet wird die Partie von Max Roth. Liebshausens Peifer führt übrigens mit zwölf Toren die Schützenliste in der Bezirksliga Mitte an – und hat damit genauso viele Treffer erzielt wie alle Oberweseler in ihren zwölf Partien. Foto: hjs-Foto Hermann-Josef Stoffel
Die Rollen sind klar verteilt: Die SG Viertäler Oberwesel (als 14. auf dem ersten Abstiegsplatz) steckt wie in der Vorsaison in der Fußball-Bezirksliga Mitte mitten im Abstiegskampf, die SG Liebshausen/ Mörschbach/Argenthal hat als Fünfter Kontakt zur Spitzengruppe. Das Derby in Winzberg am Sonntag (15 Uhr) sollte eigentlich mit einem Auswärtssieg enden.
Lesezeit 2 Minuten
Soweit die Prognose, in den 90 Minuten auf dem kleinen Kunstrasen auf der Rheinhöhe dürfte es aber kein Zuckerschlecken für die Liebshausener werden. Das Oberweseler 1:1 vor sechs Tagen beim Tabellendritten TuS Oberwinter hat alle überrascht, auch Liebshausens Trainer Tobias Lautz: „Dass Oberwesel gegen einen Mitkonkurrenten von uns gepunktet hat, hat uns natürlich gefallen.