Bezirksliga Mitte: Vordereifel bezwingt Cochem - Zwei Elfer bringen Gastgeber auf Siegerstraße - Gelb-Rot für Adamou
Mey trifft dreimal beim 3:0 im COC-Derby für Vordereifel gegen Cochem
Lukas Mey (vorne) war letztlich der entscheidende Spieler im Derby gegen Cochem um Lars Johann. Denn Mey schoss alle drei Tore beim 3:0 der SG in Laubach, zwei davon per Elfmeter. Foto: Alfons Benz
Alfons Benz

Laubach. Lokalderby Eifel gegen Mosel in der Fußball-Bezirksliga Mitte: Die SG Vordereifel hatte die Spvgg Cochem zu Gast auf dem Laubacher Rasen und der Gastgeber gewann die Partie dank dreier Tore von Lukas Mey mit 3:0 (1:0). Aber was war das bei windig, nassem Wetter nur für ein Derby, das der Gast ab der 38. Minute in Unterzahl bestreiten musste. Rachad Moussa Adamou hatte nach zwei Foulspielen die Gelb-Rote Karte gesehen. Zudem kassierte Cochem zwei seiner drei Gegentore vom Elfmeterpunkt.

Lesezeit 2 Minuten
Begonnen hatte die Partie mit hohem Tempo auf beiden Seiten und schnell kam Pfeffer ins Spiel. Zuerst hämmerte Mey aus guter Position die Kugel noch über den gegnerischen Kasten (4.), ehe sich auf der anderen Seite Vordereifels Torwart Julien Steitz beweisen konnte, als er Bälle von Andreas Nicolay (10.

Top-News aus dem Sport