Fußball: Mitte-Bezirksligist verliert 0:4 beim Rheinlandligisten TuS Mayen - Spielertrainer mit Comeback
Masburg: Comebacker Bender mit erstem Test zufrieden
Der ehemalige Vordereifeler Matthias Tutas (am Ball) ist mittlerweile bekanntlich mit Tobias Uhrmacher für den TuS Mayen als Trainer verantwortlich. Im ersten Test nach der Corona-Pause war der SV Masburg um (von links) Moritz Haubrich und Peter Hoffmann zu Gast im Nettetal und verlor 0:4. Foto: Peter Seydel
Peter Seydel

Mayen. Mit einem ungefährdeten 4:0 (1:0)-Heimerfolg über den Mitte-Bezirksligisten SV Masburg ist der Fußball-Rheinlandligist TuS Mayen am Freitagabend in die Testspielreihe der Vorbereitung gestartet. Für beide Mannschaften war es der erste Test nach langer Corona-Pause.

Lesezeit 2 Minuten
Auf dem Kunstrasen im Mayener Nettetal brachte Marcel Löhr die Hausherren in der zwölften Minute in Front. Niklas Weis (58.) und ein später Doppelpack von Tobias Loosen (80., 85.) schraubten das Ergebnis in Halbzeit zwei in die Höhe. Trainer Tobias Uhrmacher, der wie sein Kompagnon Mathias Tutas (ehemals SG Vordereifel) mitspielte, zeigte sich im Anschluss zufrieden: „Ein guter Auftakt, der allerdings noch keinerlei Aussagekraft hat.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport