„Wir haben uns schon ein gutes Punktepolster erarbeitet. Aber damit geben wir uns noch nicht zufrieden. Gerade in den Spielen gegen die Teams aus dem unteren Tabellenbereich wollen wir den Abstand weiter vergrößern“, macht der Maifelder Trainer Florian Breitbach deutlich.
Das klappte zuletzt auch beim 2:1-Sieg gegen Schlusslicht Spvgg Cochem. „Uns zeichnet aus, dass wir diese Spiele auch mit unserer individuellen Qualität entscheiden können. Wir stehen defensiv sicher und vorne reicht dann auch mal eine Einzelaktion“, erklärt Breitbach.
Oberzissen steht auf einem Abstiegsplatz
Davon kann Gegner Oberzissen derzeit nur träumen. Aus den letzten neun Spielen holte der SVO nur einen Punkt und steht mittlerweile auf einem Abstiegsplatz. „Aber daran wollen wir den Gegner nicht messen. Es ist dort auf dem engen Platz immer schwierig“, warnt Breitbach, der sich an die Niederlagen der Vorsaison erinnert, als Maifeld zweimal verlor.
Personell verändert sich bei der Breitbach-Elf gegenüber der Vorwoche kaum etwas. Nicolay Koch, Niclas Lohn und Christian Funk werden bis zur Winterpause verletzungsbedingt ausfallen. Torhüter Florian Geisler kehrt nach seiner Rot-Sperre in das Team zurück.