Eine spielentscheidende Szene in Liebshausen: Westums Torwart Matthias Oedenkoven foult Roman Theise im Strafraum, Raphael Kauer verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:0 für die Gastgeber. Das 2:0 erzielte Theise selbst. Foto: B&P Schmitt
B&P Schmitt
Liebshausen. Mit dem 2:0 (1:0) über das Schlusslicht der Fußball-iga Mitte, die SG Westum/Löhndorf, kletterte die SG Liebshausen/Mörschbach/Argenthal mit nun neun Punkten auf Platz sieben der Tabelle. Ein Quantensprung an Spielfreude offenbarten die Einheimischen nicht. Wäre da nicht Roman Theise mit einer starken Leistung gewesen. Zuerst holte er einen Elfmeter zum 1:0 heraus, den Raphael Kauer nach einer knappen halben Stunde verwandelte. Das 2:0 erzielte er höchstpersönlich nach einer guten Stunde. Damit krönte er seinen überragende Auftritt an diesem Spieltag.
Lesezeit 2 Minuten
Vor einer für Liebshausener Verhältnisse überschaubaren Kulisse von 137 Zuschauern rieben sich in Durchgang eins selbst eingefleischte Fans die Augen. Nicht die geliebte Heimmannschaft diktierte das Geschehen. Der Aufsteiger, der nur per Navigationsgerät den Spielort gefunden hatte, dominierte die ersten 45 Minuten.