Bezirksliga Mitte: SG verliert völlig überraschend daheim gegen den Abstiegskandidaten SG Treis-Karden mit 2:4
Liebshausener verzweifeln beim 2:4 an Treis-Kardens Tim Scherrer
Simon Peifer (in Blau) und seine SG Liebshausen mussten eine sehr überraschende 2:4-Heimniederlage gegen den Abstiegskandidaten SG Treis-Karden um Maurice Feils hinnehmen. Foto: hjs-Foto
Hermann-Josef Stoffel

Liebshausen. Als der Schlusspfiff ertönte, wussten die Spieler der SG Treis-Karden/Müden/Moselkern, bei wem sie sich bedanken mussten: Sie alle stürmten zu ihrem Keeper Tim Scherrer, der dem Team den Sieg mit zahlreichen Glanzparaden festgehalten hatte. Am Ende eines abwechslungsreichen Spiels mit vielen guten Möglichkeiten, mit mehreren Aluminiumtreffern, gut und schlecht ausgespielten Kontern und zwei Distanztoren der Gäste stand für die SG Liebshausen/Mörschbach/Argenthal eine 2:4 (0:2)-Niederlage gegen den Tabellenvorletzten der Fußball-Bezirksliga Mitte. „Bei dem, was vor beiden Tore abgelaufen ist, fehlen mir die Worte.“ Das war die erste Reaktion von Liebshausens Coach Sven Stoffel nach dem Abpfiff – und sie sagte ganz viel über den Verlauf der 90 Minuten aus.

Lesezeit 3 Minuten
Die erste Chance des Spiels hatten zwar die Gäste, als Michael Brachtendorf an Keeper Leon Roth scheiterte (2.), doch im Anschluss dominierten erwartungsgemäß die Gastgeber die Partie. Die standen hoch, liefen früh an und erspielten sich zu Beginn schon zahlreiche gute Möglichkeiten: Yann Müller scheiterte nach einer schönen Kombination mit Simon Peifer an Keeper Scherrer (4.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport