Das 1:0 für Ahrweiler: Jan Rieder (in Rot) köpft nach elf Minuten umringt von den Kirchbergern (von links) Tim Reifenschneider, Joshua Rieder und Oliver Michel ein. Ahrweiler gewann in Kirchberg mit 3:0. Foto: Peter Scherer P.Scherer
Kirchberg. Es wurde nichts mit der Schützenhilfe des TuS Kirchberg für den befreundeten FC Metternich. Der Klassenprimus der Fußball-Bezirksliga Mitte, der Ahrweiler BC, erledigte seine Aufgabe in Kirchberg ohne Glanz, aber überzeugend. Die Gastgeber unterlagen mit 0:3 (0:2), mussten aber die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl bestreiten. Kirchbergs Stefan Carbach hatte kurz vor der Pause die Rote Karte gesehen. Erfreulich für den TuS: Florian Daum meldete sich nach einem Jahr Verletzungspause wieder zurück.
Lesezeit 2 Minuten
Die erste Chance der Partie bot sich Fabian Brunk in der fünften Spielminute nach Pass von Jonas Heimer. Der Torversuch landete am Außennetz. Besser machte es ABC-Angreifer Jan Rieder. Nach einem Freistoß von Robert Zimnol stieg er am höchsten und wuchtete die Kugel zum 1:0 in die Maschen des von Tim Jakobs gehüteten TuS-Tores.