Kirchberg
Kirchberg müht sich zum Erfolg gegen Vordereifel

Gehörten zu den besten Spielern auf dem Feld in einer zähen Partie: Kirchbergs Christopher Wild (blaues Trikot) spitzelt hier Vordereifels Neuzugang Markus May den Ball vom Fuß. Kirchberg gewann mit 1:0. Foto: Peter Scherer

Peter Scherer

Kirchberg. Zäher Auftakt in der Fußball-Bezirksliga Mitte für den TuS Kirchberg: Der Tabellenvorletzte SG Vordereifel wählte eine sehr defensive Taktik, um aus dem Tabellenkeller zu kommen. Es brauchte eine Einzelleistung von Alex Singer zum Sieg der Gastgeber. Das 1:0 nach 61 Minuten war zugleich das Tor des Tages. Für die Zuschauer war es ein müder Kick mit wenig Strafraumszenen auf beiden Seiten.

Lesezeit 2 Minuten
Ein böiger Seitenwind fegte über den Kirchberger Kunstrasen. Beide Teams kamen damit gut zurecht, weil er keine Mannschaft benachteiligte. Nur Schiedsrichter Fabian Mohr ignorierte die Naturgewalt und achtete penibel darauf, dass bei jedem Ab- und Freistoß der Ball absolut ruhte, was natürlich kaum möglich war.

Ressort und Schlagwörter

Bezirksliga Mitte

Top-News aus dem Sport