Bezirksliga Mitte: SeinKopfballtor zum 2:1gegen Urmitz bedeutetAbstieg für die Gäste und Klassenverbleibfür Viertäler Oberwesel: Jonas Gorges lässt nicht nur Vordereifel jubeln, sondern auch Oberwesel
Bezirksliga Mitte: SeinKopfballtor zum 2:1gegen Urmitz bedeutetAbstieg für die Gäste und Klassenverbleibfür Viertäler Oberwesel
Jonas Gorges lässt nicht nur Vordereifel jubeln, sondern auch Oberwesel
Jonas Gorges (in Rot) hat den Ball fest im Blick, das galt insbesondere für die 89. Minute, als er nach einem Freistoß den 2:1-Siegtreffer für seine SG Vordereifel gegen Ata Urmitz markierte. Gorges' Treffer hatte eine große Tragweite, denn dadurch stieg Urmitz nach acht Jahren Bezirksliga ab, weil die SG Viertäler Oberwesel die Urmitzer mit dem 2:0-Sieg in Weitersburg noch überholte. Vordereifel beendete die Runde auf Platz vier. Foto: Alfons Benz Alfons Benz
Die SG Vordereifel hat mit dem 2:1-Heimsieg gegen Ata Urmitz die beste Saison in ihrer mittlerweile neunjährigen Geschichte in der Fußball-Bezirksliga Mitte erfolgreich abgeschlossen: Die Kombination aus Müllenbach, Laubach, Leienkaul und Kaisersesch beendete die Runde auf Tabellenrang vier mit 68 Punkten aus 32 Spielen.
Das Siegtor von Jonas Gorges in der 89. Minute hatte eine große Tragweite, denn dadurch stieg Gast Urmitz nach acht Jahren Bezirksliga ab, weil die SG Viertäler Oberwesel die Urmitzer mit dem 2:0-Sieg in Weitersburg noch überholte.
Wäre die Partie in Laubach 1:1 ausgegangen, dann hätte es ein Entscheidungsspiel zwischen Urmitz und Oberwesel um die Rettung gegeben.