Westum
Freude der Westumer über Punktgewinn wird erheblich getrübt

Im Zweikampf mit dem Westumer Roderik Speich (in Blau) wirbelte Müden/Moselkerns Kapitän Marc Thönnes ordentlich Staub auf. Thönnes war mit zwei Freistoßtoren der Garant dafür, dass Müden nach 0:2- und 1:3-Rückstand noch einen Punkt bei der abstiegsgefährdeten SG Westum holte. Foto: Vollrath

vollrath

Westum. Im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga Mitte hat die SG Westum/Löhndorf einen wichtigen Punkt mit dem 3:3 (2:0)- Unentschieden zu Hause gegen die SG Müden/Moselkern ergattert. Es ist jedoch ein Punkt mit fadem Beigeschmack. Denn nicht nur die Konkurrenz vom TuS Rheinböllen gewann vor dem direkten Aufeinandertreffen (2:1 bei Cosmos Koblenz, zu allem Überfluss verlor Westum zwei Stammkräfte durch Verletzungen. Zudem führte die SG schon mit 3:1. Immerhin: Sie verließ die Abstiegsränge.

Lesezeit 2 Minuten
Im Rahmen des Westumer Sportfestes legten die Hausherren einen Auftakt nach Maß auf den Hartplatz. Kapitän Carsten Ritterrath setzte Christian Morgenschweis toll in Szene. Der Westumer Stoßstürmer behielt die Übersicht und traf zum 1:0 (7.). Nur fünf Minuten später durften die Gastgeber erneut jubeln.

Ressort und Schlagwörter

Bezirksliga Mitte

Top-News aus dem Sport