Fußball-Bezirksliga: Umbruch in Ahrweiler
Elf Neue bei der U 23 des Ahrweiler BC – Einige Leistungsträger sind aber weg

Ahrweiler. Die U 23 des Ahrweiler BC wird nun erstmals in einer überkreislichen Fußballliga auf Punktejagd gehen. Nach dem Double aus Meisterschaft und Pokalsieg bekommt die Elf des Trainerteams Filip Dickebohm/Kourosch Hosseini in der Bezirksliga Mitte ein runderneuertes Gesicht.

Lesezeit 1 Minute

Elf Neuzugänge stehen neun Abgängen gegenüber. Faruk Tunc, der in der vergangenen Saison die meisten Spiele absolviert hat, und der mit 18 Toren zweitbeste Torschütze Simon Jüngling stehen zudem für längere Zeit nicht zur Verfügung .

Sieben externe Zugänge

Mit Tobias Gemein (Ziel unbekannt) und Paul Gemein SV Dernau), Julian Kusniesz (SC Sinzig) und Michel Wagneder (SC Bad Bodendorf) sind unter den Abgängen auch einige Leistungsträger. Auffangen sollen dies sieben externe Neuzugänge sowie vier Spieler der ehemaligen A-Jugend.

Neu sind Haris Modronja, Dogukan Ak (Beide FC Flerzheim), Dane Irmgartz (SV Oberzissen), Mohammad Haj Saed (FC BW Friesdorf), Haris Mehovic (SSV Plittersdorf), Uday Barsa (SF Brüser Berg) und Teodor Slavov (England).

Die Vorbereitung auf die erste Bezirksligasaison beginnt am 1. Juli. „Wir hätten natürlich gerne den Aufstiegskader gehalten, allerdings sind wir guter Dinge, dass wir mit den Neuzugängen eine schlagkräftige Mannschaft zusammenhaben, um den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu realisieren“, meint Dickebohm.

Top-News aus dem Sport